Würde Deutschland überhaupt ohne die USA existieren?

Immer, wenn ich von meiner Heimat Amerika enttäuscht bin – wenn mein Präsident nicht das macht, was ich gern hätte oder meine Landsleute sich wieder mal als verbohrter erweisen, als mir lieb ist –, dann muss ich nur eine deutsche Zeitung aufschlagen, und schon erkenne ich: Ohne Amerika läuft hier gar nichts.

Letztens zum Beispiel, als herauskam, dass die NSA sich die Unverschämtheit leistete, Frau Merkels Handy abzuhören, war mir das echt peinlich. Es war eine Unverschämtheit. Ich wollte mich abwechselnd vor meinen deutschen Freunden verkriechen und um Entschuldigung bitten. Doch tief im Herzen wusste ich: Es dauert nur wenige Tage, bis die Deutschen meinem Leid ein Ende setzen werden.

Und so kam es auch. Vergangene Woche ließ sich der ewige Oppositionelle Christian Ströbele stolz wie Bolle neben dem amerikanischen Whistleblower Edward Snowden in Russland ablichten. Damit zeigte der grüne Politiker der ganzen Welt, wie radikal Anti-Establishment-mäßig er nach all den Jahren noch immer drauf ist. Sich neben einen flüchtigen Ami hinzustellen – der Mann hat Nerven aus Stahl!

Mehr auf Zeit Online...

Comments

Schöne said…
Sehr geehrter Herr Hanesen,
durch Zufall habe ich Sie gefunden und Ihren Artikel gelesen. Sie haben recht. Wie Sie sicher schon selbst erfahren mussten, ist gerade in Deutschland ein Antiamerikanismus entstanden der seines Gleichen sucht. Ich muss Ihnen aber auch leider sagen, dass ich das Vorgehen Herrn Snowden als Verrat betrachte und es in meinen Augen durch nichts zu entschuldigen ist. Wir alle, in Europa wußten was mit der Spionage so läuft, wer, wo wen ausspioniert. Nur war es bisher fiktiv, bis zu diesem Moment. Plötzlich fallen alle aus dem Himmel, und die alte deutsche Krankheit kam zum Vorschein,anscheindend wußte keiner davon. Was dieser Herr Ströbele treibt, und auch das wird in Deutschland immer mehr, ist schlichte linke Propagenda, aber das wissen Sie bestimmt auch selbst.
Machen Sie weiter so, es macht Spass Sie zu lesen um den alten Mief weg zu bekommen.

Popular posts from this blog

Die deutsche Kultur ist stagniert

DIE WACHABLÖSUNG

Macht Kapitalismus die Welt besser oder schlechter?